TiG7

Die Website des Theaterhauses G7

Here & Now 5.0! : „Coming To See Aunt Sophie“ (Crossroads Repertory Theatre)

may_29__2012_summer_theatre_program1246 Dale McFadden, Arthur Feinsod

COMING TO SEE AUNT SOPHIE (Uraufführung)

Crossroads Repertory Theatre (Indiana/USA)

„Coming to See Aunt Sophie“ basiert auf einer wahren Begebenheit. Es ist die Geschichte von Jan Karski, der zur Zeit des Dritten Reiches und unter Einsatz seines Lebens versuchte, den Holocaust der jüdischen Bevölkerung durch die Nazis zu stoppen.

In dem Stück – das Autor Arthur Feinsod gerade für „Here & Now 5.0“  schreibt und dessen Uraufführung von Dale McFadden inszeniert wird – berichtet Karski retrospektivisch von seinen Bemühungen, London und Washington über das ungeheure Massaker zu informieren. Doch man glaubt ihm nicht bzw. haben seine Aussagen keine Wirkung. Obwohl der junge Karski bei Roosevelt vorsprach und alles riskierte, konnte er zeit seines Lebens das Gefühl von Schuld niemals ablegen.

9.. & 10. Mai, 21 Uhr

Eintritt: 14,- / 10,- erm.

 

tig7_5.0_03_klein1