TiG7

Die Website des Theaterhauses G7

Testspiel-Werkstatt #3 – Das Bergfest

Thema: „Wir lieben unsern Job!“ – Ideale, Überzeugungen und das Leben damit.

Der Abend beginnt mit der Performance „dominium terrae“, die beim diesjährigen „Schwindelfrei-Festival“ Premiere hatte. Sie beschäftigt sich mit einer Vision von der Umkehrung der in unserer Welt anzutreffenden Herrschaftsverhältnisse. Der Mensch beherrscht die Erde. Doch eines Tages endet sein „Dominium Terrae“. An einem Dienstag erhebt sich die versklavte und erniedrigte Natur, befreit sich vom Menschen und verdammt ihn gen Norden.

Anschließend durchleuchten wir mit Zuschauern, Gästen und eingeladenen Experten im Tischgespräch unsere aktuellen und zukünftigen Vorstellungen von Arbeit und Leben in unserer aufgeregten Welt.

Und hinter her wird gefeiert! Ab 22 Uhr Julian Maier-Hauff (Live Act-Performance) im Anschluss an den Dialog

Moderation: Inka Neubert & Bernd Mand

DE DOMINIO TERRAE

Eure Zukunft ist mir ungeheuer

Ein Chorus von Carsten Brandau

Schauspiel: Hanna Gandor, Raúl Semmler

Inszenierung: Inka Neubert, Video: Norbert Kaiser, Ausstattung: Lydia Rakutt, Isabel Garcia Espino

Freitag, 16. September

Einlass 19 Uhr/Beginn 20 Uhr

Eintritt frei, Spenden willkommen