TiG7

Die Website des Theaterhauses G7

Testspielwerkstatt #6: Kritischer Journalismus heute

png_black

Diskussionsrunde mit Dario Nassal und Felix Friedrich (The Buzzard) und anderen Gästen.

Die Vision der Macher von thebuzzard.org: „Wir sind ein Team aus Journalisten, Übersetzern und Web-Entwicklern aus München und Leipzig. Und wir glauben das Internet wurde nicht dafür gemacht, dass Menschen in Filterblasen verschwinden, dass Meinungsmonopole entstehen und nur noch gehört wird, wer am lautesten brüllt.

Und wir fragen uns: Warum ist es in unserer hyperdigitalen und globalisierten Welt immer noch so schwierig auf Anhieb Zugang zu fremden Medienlandschaften und Blogosphären zu bekommen sowie glaubwürdige Stimmen und Sichtweisen abseits der Leitmedien schnell und einfach zu finden?

Jeder, der reisen war, weiß, dass da was fehlt. Es war nie so wichtig wie jetzt, mehrere Seiten einer Debatte zu sehen. Und es ist absolut möglich hier etwas zu verändern. Genau deshalb sind wir da. Wir wollen die ganze Bandbreite von Debatten wieder abbilden und Raum zum Austausch und Diskutieren geben. Für einen konstruktiven Dialog und eine offene Gesellschaft.“

Alles weiter gibt es nachzulesen unter: www.thebuzzard.org

Eintritt frei.