RICH KIDS: A HISTORY OF SHOPPING MALLS IN TEHRAN
Eine Produktion der Javaad Alipoor Company
RICH KIDS: A HISTORY OF SHOPPING MALLS IN TEHRAN
Ein Stück von Javaad Alipoor and Kirsty Housley
Die Vorstellung erlebt ihr im Livestream und zeitgleich in einem Live-Feed auf Instagram.
RICH KIDS ist ein brandneues Stück von düsterer Komik. Es erzählt von Entitlement, Konsum, und digitaler Technologie, und untersucht das allgegenwärtige Gefühl, das unsere Gesellschaften auseinanderfallen.
Im globalen Süden beobachten wir die Kinder der Eliten beim Urlaub inklusive Champagner und Infinity Pools. Bargeld und Dollarzeichen blitzen auf, während die breite Bevölkerung unter Sanktionen und postkolonialen Diktaturen zu leiden hat.
RICH KIDS kombiniert digitales Theater mit einem live Instagram Feed. Ihr benötigt eine Internetverbindung, einen Computer/Tablet und ein Smartphone. Um die Show besser erleben zu können, ladet euch bitte die Instagram-App im Voraus herunter und folgt @shoppingmallsintehran (der Account wird kurz vor Veranstaltungsbeginn auf öffentlich gestellt)
RICH KIDS is a darkly comedic, urgent new play about entitlement and consumption and digital technology that explores the ubiquitous feeling that our societies are falling apart.
In the global south we see the children of elites and post-colonial dictatorships, flashing cash, dollar signs, Bollinger and infinity pool holidays while the wider population suffers under sanctions and dictatorships.
Combining digital theatre and a live Instagram feed, it is the second part of a trilogy of plays from Javaad Alipoor about how digital technology, resentment and fracturing identities are changing the world.
You will need an internet connection, a computer/tablet and a smartphone. For a richer experience of the show, please download the Instagram app in advance and ensure you are following @shoppingmallsintehran